ASB Stadtteilbüro

Erfolgreicher Auftakt für den neuen Seniorentanz im Stadtteilzentrum „Pluto“

Strahlende Gesichter und rhythmisch bewegte Füße gab es jetzt in Bickern zu sehen. Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Seniorentanz“ konnte der Arbeiter-Samariter-Bund rund zwei Dutzend ältere Tanzfreunde begrüßen. Im großen Saal des Stadtteilzentrums Pluto (Wilhelmstraße 89) in Wanne-Eickel griff der beliebte Unterhaltungsmusiker Ricky Kunze in die Tasten; Kaffee und Kuchen standen ebenfalls bereit.

„Viele jung gebliebene Seniorinnen und Senioren freuen sich über eine solche Gelegenheit, gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen“, sagte ASB-Geschäftsführer Albert Okoniewski zu den Hintergründen der neuen Veranstaltungsreihe: „Außerdem halten Freude und Bewegung ja auch ein Stückchen jung und gesund.“

Seniorentanz

Regelmäßige Pflegeberatung

Regelmäßige Pflegeberatung durch die Fachleute des ASB Infobüro zu allen Fragen rund um das Älterwerden und die Pflege zuhause oder in einer stationären
Einrichtung:

- an jedem 1. Montag im Monat von 14 bis 17 Uhr sowie
- an jedem 4. Donnerstag im Monat von 9 bis 12 Uhr.

Hier erhalten Sie neben einer individuellen Beratung auch kostenloses Informationsmaterial. Nach vorheriger Vereinbarung kommen wir für eine Pflegeberatung auch gerne zu Ihnen nach Hause.