ASB Stadtteilbüro

Beratung und Begegnung im ASB Stadtteilbüro

Das ASB Stadtteilbüro Bickern versteht sich als Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger. Hier gibt es nicht nur Informationen zum Leben im Alter oder zur Arbeit des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Unsere Öffnungszeiten: Montag 14 bis 17 Uhr, an jedem 2. und 4. Donnerstag im Monat  9 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Mehrere Vereine und Initiativen bieten im Büro ihre Sprechstunden an oder halten Sitzungen und Versammlungen ab. Dabei verfolgen alle beteiligten Organisationen das
gleiche Ziel: Das Alltagsleben in Bickern zu beleben, Beratungen und Unterstützungen für Bürgerinnen und Bürger des Quartiers anzubieten und die Gelegenheit zu einem Austausch untereinander zu schaffen. Diese Arbeit unterstützen wir durch die Bereitstellung der Besprechungs- und Büroräume im Stadtteilbüro.

Damit bringen wir gemeinsam Informationen und bürgerschaftliches Engagement nah zu den Menschen - direkt in den Stadtteil.

Neben dem ASB finden Sie im Stadtteilbüro Bickern derzeit die folgenden Vereine und Initiativen:

• Förderwerk Bickern/Unser Fritz e.V.
  • Tauschring Bickern/Unser Fritz

Sie sind als Verein oder Initiative auf der Suche nach einem Besprechungsraum oder einem Büro, um Bürgerinnen und Bürger des Stadtteiles zu informieren oder zu unterstützen? Dann sprechen Sie uns bitte an. Wir stellen Ihnen die Räumlichkeiten im ASB Stadtteilbüro gerne zu bestimmten Zeiten zur Verfügung.

Regelmäßige Pflegeberatung

Regelmäßige Pflegeberatung durch die Fachleute des ASB Infobüro zu allen Fragen rund um das Älterwerden und die Pflege zuhause oder in einer stationären
Einrichtung:

- an jedem 1. Montag im Monat von 14 bis 17 Uhr sowie
- an jedem 4. Donnerstag im Monat von 9 bis 12 Uhr.

Hier erhalten Sie neben einer individuellen Beratung auch kostenloses Informationsmaterial. Nach vorheriger Vereinbarung kommen wir für eine Pflegeberatung auch gerne zu Ihnen nach Hause.