ASB Stadtteilbüro

Spielerischer Jahresausklang beim Seniorenfrühstück Haupt-Reiter

Mit dem fast schon traditionellen weihnachtlichen Verlosungsspiel von Pierre Cournoyer hat das Seniorenfrühstück von ASB und Förderwerk einen besonders gut besuchten Jahresausklang gefunden. Die Besucherinnen und Besucher im Stadtteilzentrum Pluto in Bickern mussten dabei das Gewicht eines Gegenstandes erraten. Wer der richtigen Lösung am Nächsten lag, durfte den Gewinn mit nach Hause nehmen. Dabei handelte es sich um allerlei Weihnachtsartikel wie einen Schokoladennikolaus, eine Tasse mit Süßigkeiten, drei Weihnachtsmänner samt Verpackung und so weiter.

Auch für eine abschließende Weihnachtsgeschichte bekam der Entertainer viel Applaus. Zum letzten Seniorenfrühstück des Jahres 2016 war sogar eigens eine Besuchergruppe aus Bochum angereist.

Die Reihe wird im kommenden Jahr selbstverständlich fortgesetzt. Die Termine 2017 sind:

• 24. Januar
  • 28. Februar
  • 28. März
  • 25. April
  • 23. Mai
  • 27. Juni
  • 25. Juli
  • 22. August
  • 26. September
  • 24. Oktober
  • 28. November

(jeweils ab 9 Uhr im Stadtteilzentrum Pluto, Wilhelmstraße 89a / Kostenbeitrag: 3,50 € pro Person)

Regelmäßige Pflegeberatung

Regelmäßige Pflegeberatung durch die Fachleute des ASB Infobüro zu allen Fragen rund um das Älterwerden und die Pflege zuhause oder in einer stationären
Einrichtung:

- an jedem 1. Montag im Monat von 14 bis 17 Uhr sowie
- an jedem 4. Donnerstag im Monat von 9 bis 12 Uhr.

Hier erhalten Sie neben einer individuellen Beratung auch kostenloses Informationsmaterial. Nach vorheriger Vereinbarung kommen wir für eine Pflegeberatung auch gerne zu Ihnen nach Hause.